SRF Schweizer Radio und Fernsehen

Dokumentarfilm: Die Bergretter im Himalaya

Für SRF Dok durfte ich die Luftaufnahmen für den dreiteiligen Dokumentarfilm "Die Bergretter im Himalaya" in Nepal drehen. Die Dreharbeiten für die kreiselstabilisierten Luftaufnahmen fanden im Everest Gebiet statt. Stationiert waren wir im Dorf Lukla. Von dort aus operierten wir mit dem Ecureuil B2 der Firma FishtailAir sowie mit dem Cineflex Kamerasystem. Die Dreharbeiten mit dem Ecureuil B2 war für den Piloten sowie für unseren Kameramann Martin Bäbler eine pysische Herausforderung. In Höhen von bis zu 7600 Metern über Meer, teilweise mit und teilweise auch ohne Sauerstoff, realisierte Martin die atemberaubenden Luftaufnahmen der höchsten Rettung.

Unsere Aufgabenbereiche:

✓ Aerial Operating mit Cineflex
✓ Ausbildung von Cineflex Operator
✓ Cineflex Techniker
✓ Kameramann
















SF bi de Lüt: Über Stock und Stein


Für die Sendung "Über Stock und Stein" für SF bi de Lüt durften wir die beliebten Luftaufnahmen drehen. Die Bergbesteigungen auf die höchsten Gipfeln der Schweiz mit Nick Hartmann wurden mit dem Helikopter gedreht. Mit dem Ecureuil B3 der Firmen Heli Bernina und Air Zermatt realisierte unser für Luftaufnahmen spezialisierte Kameramann und Aerial Operator Martin Bäbler die fesselnden Luftbildaufnahmen.

Unser Aufgabenbereich:

✓ Aerial Operating




SRF bi de Lüt: Hüttengeschichten


Für SRF bi de Lüüt durften wir die Luftaufnahmen für die Sendung "Hüttengeschichten" realisieren. Mit dem kreiselstabilisierten Cineflex Kamerasystem und den Helikoptern Robinson R44 und Robinson R66 der Firma Valair AG, setzten wir die hochalpinen Luftbildaufnahmen im Auftrag für das Schweizer Radion und Fernsehen um.


Unser Aufgabenbereich:

✓ Aerial Operating












SRF bi de Lüt – Wunderland


Im Auftrag für das Schweizer Radio und Fernsehen durften wir Luftaufnahmen für die 4. Staffel von SRF bi de Lüt - Wunderland, mit dem Helikopter realisieren. In der Staffel zeigt Nik Hartmann acht vergessene, mystische und kaum bekannte Regionen mit ihren einzigartigen Landschaften der Schweiz. Martin Bäbler setzte die Luftaufnahmen mit dem kreiselstabilisierten Kamerasystem Cineflex für "SRF bi de Lüt" um und setzte für einmal mehr weitere Meilensteine für die beliebte Sendung.

Unser Aufgabenbereich:

✓ Aerial Operating