SRG SSR


Die Schweizer


Die SRG SSR hat vier Filme mit dem Namen "Die Schweizer" produziert, für welche wir die Luftaufnahmen umsetzen durften. Martin Bäbler, unser Aerial Camera Operator hatte die Helikopteraufnahmen für die Dokumentar-Spielfilme umgesetzt. Mit dem Cineflex Kamerasystem, welches durch hochwertige Kreisel jegliche Vibrationen vom Helikopter eliminiert, wurden die Luftaufnahmen realisiert.

"Die Schweizer" erzählt die Geschichte über sieben Jahrhunderte der Schweiz, welche durch glückliche Zufälle, Kriege und Konflikte sowie verpasste Gelegenheiten und wichtige Entscheide zu dem geworden ist was sie heute ist. Persönlichkeiten wie Werner Stauffacher, Niklaus von Flüe, Hans Waldmann, Guillaume Henri Dufour, Alfred Escher und Stefano Franscini waren dabei wichtige Drahtzieher der Geschichte der Schweiz.


Unser Aufgabenbereich:

✓ Aerial Operating