MIGROS



«Aus der Region. Für die Region.»


Für das Migros Label «Aus der Region. Für die Region.» wurde Martin Bäbler, Inhaber der Filmproduktionsfirma bsv-production GmbH beauftragt, die Umsetzung von 9 Kurzclips für die verschiedenen Migros Genossenschaften zu realisieren. Der Zweck der einzelnen Filme besteht darin, die hochwertigen regionalen Migros-Produkte dem Kunde als Online-Erlebnis zu ermöglichen. Durch die Auswahl der gewünschten Region auf der interaktiven 3D-Karte wird der Kunde auf der Migros Website kurzweilig durch die 9 heimischen Regionen geführt. Ziel jedes einzelnen Films ist, einen Einblick von regionaler Produzenten und deren Produkten sowie auch einen Eindruck der regionalen Logistik von Migros zu bekommen.

Die spannende Idee, die Filmaufnahmen komplett aus der Luft zu realisieren, wurde von Migros entwickelt. Die Herausforderung für Martin Bäbler und sein Team bestand darin, die Luftaufnahmen an den geografisch und topografisch unterschiedlichsten Orten in der Schweiz innert wenigen Tagen umzusetzen. Wetter, Wind, Technik und kreative Flexibilität waren für die Umsetzung der Filmaufnahmen aud der Luft durch die Regionen stetige Begleiter. Die Aufnahmen wurden mit Helikopter, Drohne und professionellen kreiselstabilisierten Kamerasystemen realisiert. Die gesamte Postproduktion wurde von der bsv-production GmbH realisiert und umgesetzt.


Unsere Aufgabenbereiche:

✓ Regie
✓ Luftaufnahmen Drohne
✓ Luftaufnahmen Cineflex
✓ Postproduktion
✓ Illustrationen
✓ Motion Design
✓ Compositing

«Aus der Region. Für die Region.» ist das Label für regionale Produkte. Entdecke die Regionen Migros Ostschweiz / Migros Waadt / Migros Luzern / Migros Zürich / Migros Neuenburg-Freiburg / Migros Wallis / Migros Genf / Migros Basel und Migros Aare und lerne Produzenten und Produkte aus Deiner Region kennen.

MIGROS: Aus der Region Migros Ostschweiz

MIGROS: Aus der Region Migros Waadt

MIGROS: Aus der Region Migros Luzern

MIGROS: Aus der Region Migros Zürich

MIGROS: Aus der Region Migros Neuenburg-Freiburg

MIGROS: Aus der Region Migros Wallis

MIGROS: Aus der Region Migros Genf

MIGROS: Aus der Region Migros Basel

MIGROS: Aus der Region Migros Aare


Hier gehts zur Medienmitteilung des Projekts auf dem Online-Portal für Schweizer Kommunikationswirtschaft, persoenlich.com:

Migros: Ein Flug durch urtypische Schweizer Landschaften